Rosenhof OS
Date: 
15.11.2018
Beginn: 
20:00
Einlass: 
19:00
(...) Am 18. März 2011 folgte das fünfte Album Viva Hades, welches neben der normalen Ausgabe erstmals auch in einer limitierten Version von 2000 Stück mit einer DVD erschien und auch von der ausländischen Presse wohlwollend aufgenommen wurde. Das Album erreichte mit Platz 50 als erste Veröffentlichung der Band die deutschen Albumcharts. Es folgte eine weitere Tour, die (mit einer Pause, in der auf bekannten Festivals, wie zum Beispiel dem M'era Luna Festival gespielt wurde) vom 1. April bis zum 19. November dauerte und auch Auftritte in Österreich und in der Schweiz beinhaltete. Bereits am 4. März erschienen die Single Symphony of Pain. Zum Abschluss der Viva Hades Tour erschien ein Video zum Song The Best Of You.
Am 14. Oktober 2011 erschien mit Revenge eine weitere EP, die erstmals drei Live-Mitschnitte enthielt. Diese stammen vom Konzert in Frankfurt am Main am 14. Mai 2011.
Nach einem Labelwechsel zu SPV/Rookies & Kings wurde am 25. Mai 2012 die Single After The War aus dem gleichnamigen Album veröffentlicht, das am 17. August im Rahmen des Summerbreeze Festivals erschien. Der Song ist eine Coverversion von Gary Moore aus dem Jahr 1989; Moore veröffentlichte das Album ebenfalls unter dem gleichen Namen. Später folgten Arabia und die Doppelsingle Wave No Flag/ From The Ashes. Letztere wurde am 14. September 2012 veröffentlicht.
Der Song From The Ashes wurde beim WM-Boxkampf im Cruisergewicht zwischen Yoan Pablo Hernández und Troy Ross am 15. September 2012 in der Stechert Arena in Bamberg bein Einmarsch von Hernández live aufgeführt.
Am 22. März 2013 erschien mit My Deal with God zunächst eine Singleauskopplung des für 2013 angekündigten neuen Albums. Zeitgleich erfolge die Wiederveröffentlichung der drei Alben Temple of the Torn, Pain, Love & Poetry und Voices of Doom als Collector's Cut Edition, die neben den ursprünglichen Stücken zusätzlich unveröffentlichte Songs und Liveversionen enthalten.
 

Rosenhof mobile APP

 
Die neue mobile Rosenhof App! Ab sofort für kostenlos für dein Android-Handy oder iPhone bei GooglePlay! und im AppStore.

Soziale Netzwerke

Übrigens! Du findest uns auch bei Facebook & Instagram! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich!