Gespräch Hoch 2

Rosenhof OS
Date: 
27.11.2017
Beginn: 
19:00
Einlass: 
18:00
„Gespräch Hoch 2“, die Live-Gesprächsreihe von NDR Info und WDR 5, kommt mit hochkarätigen Talkgästen nach Osnabrück: Tagesschau-Sprecherin Linda Zervakis und Schauspieler Hannes Jaenicke stellen sich im Rosenhof live vor Publikum einen Abend lang den Fragen der Moderatoren Stephan Fritzsche (NDR) und Volker Schaeffer (WDR). NDR Info und WDR 5 zeichnen die Gespräche auf und senden sie zeitversetzt im Radio.
Linda Zervakis ist Moderatorin, Tagesschau Sprecherin und ‚Königin der bunten Tüte‘: So hat die Hamburgerin mit griechischen Wurzeln ihren autobiografischen Roman genannt. Hintergrund ist der Kiosk ihrer Eltern, in dem sie bis zu ihrem 30. Lebensjahr jeden Sonntag geholfen hat. In ihrer Kindheit war der Kiosk in Hamburg-Harburg eine gute Gelegenheit, die Menschen mit all ihren Eigenarten zu studieren. Ihren eigenen Berufsweg startete Linda Zervakis in einer Werbeagentur. Seit 2001 ist sie beim NDR - zunächst im Hörfunkprogramm N-JOY, dann als Reporterin und Moderatorin beim Fernsehen und seit 2013 als Sprecherin der Tagesschau. Volker Schaeffer spricht mit Linda Zervakis über Geschichten aus dem Kiosk, Fakten aus der Tagesschau und über das Leben im Norden aus deutsch-griechischer Perspektive.
Hannes Jaenicke ist einer der gefragtesten deutschen Schauspieler. Sein markantes Gesicht hat einen hohen Wiedererkennungswert. Er spielte in unzähligen Kino- und Fernsehfilmen mit, nachdem er zu Beginn seiner Laufbahn nach der Ausbildung am Max- Reinhardt Seminar in Wien zunächst die Theaterbühnen bevorzugt hatte. Aber Hannes Jaenicke ist auch Dokumentar-Filmer, Umwelt-Aktivist und Autor. Seit 2010 schreibt er spannende Debattenbücher zu Themen, die ihn bewegen, beispielsweise Umweltskandale. Sein Buch ‚Wut allein reicht nicht‘ wurde zu seinem ersten Bestseller. Aktuell beschäftigt er sich mit der Frage, warum wir dringend Helden brauchen: ‚Wer der Herde folgt, sieht nur Ärsche‘. Stephan Fritzsche spricht mit Hannes Jaenicke über Empörung und Engagement, über Rollen und Realitäten und über seine zweite Heimat Amerika.
 

Newsletter

Ihr wollt aktuelle News aus dem Rosenhof? Könnt ihr haben!

Rosenhof mobile APP

 
Die neue mobile Rosenhof App! Ab sofort für kostenlos für dein Android-Handy oder iPhone bei GooglePlay! und im AppStore.

Soziale Netzwerke

Übrigens! Du findest uns auch bei Facebook & Instagram! Schau doch mal vorbei, wir freuen uns auf dich!